SJD - Volkstanzwettbewerb in Ingolstadt-Kösching

Der elfte Volkstanzwettbewerb der SJD fand dieses Jahr am 26 Oktober in der Amberger Halle bei Ingolstadt-Kösching statt.
Insgesamt hatten sich 9 Tanzgruppen angemeldet: die Jugendtanzgruppen München, Augsburg, Heilbronn, Stuttgart, Siegen, Waldkraiburg, die Tanzgruppe Heidenheim, die Jugendtanzgruppe Biberach und die Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen Nürnberg.

Die Tanzgruppe Nürnberg zeigte den "Kettlinger" und useren neuesten Tanz den "Weißenbachmarsch".

       ... die Mädels sehn wieder mal "umwerfend" aus...
Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002

Nach ungefähr einer Stunde waren die Auswertungen beendet und die Siegerehrung konnte beginnen. Und bei allen unseren Mitglieder war die Spannung ins Gesicht geschrieben. Jeder fragte sich, ob wir es dieses Jahr geschafft hatten, nach den Dritt- und Zweitplatzierungen der letzten Jahre...
Und dann wurden die drei ersten Plätze bekannt gegeben:
Platz 3: Jugendtanzgruppe Stuttgart
Platz 2: Jugendtanzgruppe Heilbronn
Platz 1: Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen Nürnberg

Leut' wir haben's geschafft!!!

Die Freude bei unseren Mitgliedern war riesig, die fleißigen Proben in den letzten Wochen hatten sich gelohnt....
Die Zuschauer im Saal, aber auch die anderen Tanzgruppen waren anscheinend der gleichen Meinung, der Beifall war enorm und wir wurden aufgefordert unsere Tänze nochmal darzubieten.
Das taten wir natürlich sehr gerne. Kerstin hatte zwar ihre Tracht abgelegt - die drückt schon ein bißchen, wenn man im 5-ten Monat schwanger ist - das hat aber keinen gestört.

Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002

Der Siegerpokal war an diesem Abend ein sehr begehrtes Objekt und jeder wollte mal daraus trinken ...

Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002 Volkstanzwettbewerb 2002

Hier noch die Namen einiger Beteiligter, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre:

Thomas und Martin Miess - für die "Kettlinger"-Aufnahme
Horst Penteker - für die "Weißenbachmarsch"-Aufnahme
Markus Dobler - für das Zusammenschneiden und Mixen der CD für den Wettbewerb
Bettina Langer und Roswitha Ziegler - für die Choreographie der beiden Tänze
und allen Mitglieder der Tanzgruppe Nürnberg, die mit Fleiß und Begeisterung all das möglich gemacht haben.

Wie man sieht - der Spastiker-Tanz hat's in sich!!!


Zurück