Siebenbürgisches Sommerfest am Kuhweiher

So wie jedes Jahr trafen sich die Siebenbürger Sachsen aus dem Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen auf dem Caritas-Gelände der Stadt Nürnberg, am Kuhweiher.
Die Kreisgruppe der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen Nürnberg-Fürth-Erlangen lud unter dem Motto "Herkunft schafft Zukunft" zum Jubiläumssommerfest 2002 ein.

Das kulturelle Programm wurde von der Siebenbürgischen Trachtenkapelle umrahmt und die Tanzeinlagen wurden von den Siebenbürgischen Tanzgruppen der Kreisgruppe vorgeführt: Tanzgruppe der HOG Alzen, Tanzgruppe der HOG Nadesch, die Volkstanzgruppe Herzogenaurach und die Kindertanzgruppen Nürnberg und Herzogenaurach.

Hinzu kam, daß im Verlgeich zu den letzten Jahren herrliches Wetter herrschte, so daß sich über 1500 Gäste auf dem Gelände einfanden.

Die Bewirtung der Gäste hatte wie auch die zehn Jahre davor die SPS-Truppe - Siebenbürgischer Party Service - geleitet von Thomas Miess und Horst Hartig, übernommen.
Der SPS besteht aus fast 40 Mitgliedern - mittlerweile gehört die Mehrheit der Tanzgruppe Nürnberg dieser Gruppe an.

Und hier ein paar fleißige Hände...
Kuhweiher Kuhweiher Kuhweiher Kuhweiher
Kuhweiher Kuhweiher Kuhweiher Kuhweiher


Zurück