Faschingsball in Schwabach

Die Tanzgruppe Nürnberg bestritt ihren ersten Auftritt 2002 am Faschingsball der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen am 9 Februar in Schwabach.
Wir haben unser Vorhaben in Zukunft auch andere Tanzrichtungen in unser Repertoir aufzunehmen beibehalten und wie schon letztes Jahr zwei Showeinlagen einstudiert: einen Hula-Tanz und Line Dance.
Das neue Terrain sollte eigentlich nur eine Abwechslung zu unserem Volkstanz werden, macht uns aber mittleierweile sehr viel Spaß. Und vor allem das Line Dance Fieber hat um sich gegriffen, es ist in der Zwischenzeit ein Hobby von uns geworden und wird bei jeder Gelegenheit, seien es Geburtstagsfeiern oder Freizeitveranstaltungen mit Begeisterung getanzt und vorgeführt.

Im ersten Teil haben unsere Männer einen Hula-Tanz vorgeführt. Dabei hatten sie schwarze Strumpfhosen und T-Shirts an, bunte Baströckchen und über die T-Shirts selbst gebastelte Kokosnuss-BH's, die vor der Brust angebracht waren. Außerdem trugen sie Perücken, waren geschminkt und mit Blumengirlanden verziert. Auf Hawaii-Klänge haben sie dann mit reizvollen Bewegungen - Hüftschwung, Oberkörper- und Powackeln - die natürlich großes Gelächter beim Publikum hervorriefen, den Hula-Tanz gekonnt vorgeführt.

          It's Hula-Time                                   "Drums Of The Island..."
Fasching 2002 - Hula-Mädels Fasching 2002 - Hula-Mädels Fasching 2002 - Hula-Mädels Fasching 2002 - Hula-Mädels

Im zweiten Teil haben wir ein Medley von acht Line Dance Tänzen mit insgesamt 20 Tänzerinnen und Tänzern vorgezeigt. Selbst unsere neuesten Mitglieder haben mitgemacht und es ist schon ein beeindruckendes Bild, wenn die ganze Tanzfläche belegt ist und im gleichen Outfit - mit Cowboyhüten, die Mädels diesmal in Röckchen und Stiefletten - die gleiche Schrittfolge tanzen.
Angefangen haben wir mit einem Paartanz im Kreis, danach folgten einige fetzige, aber auch anspruchsvolle Line Dance Tänze - eben in Linie - wie: Chattahoochie, Jubkebox Junkie oder Fishers Hornpipe. Anschließend tanzten wir die Picnic Polka auf "Cowboy's Sweatheart" in jeweils zwei sich gegenüber stehenden Reihen. Zum Schluß folgten noch zwei Kreistänze, wo sich die Anfangspaare wiederfanden.

                                                  Let's Dance - yyyeeeehhhhhhhhhaaaaa....
Fasching 2002 - Line Dance Fasching 2002 - Line Dance Fasching 2002 - Line Dance Fasching 2002 - Line Dance


Zurück