Aktivitäten der Tanzgruppe

Tanzgruppe Nürnberg - 25.12.2000

ball Wir treten bei verschiedenen Anlässen im Nürnberger Raum auf.
  Dabei führen wir typisch siebenbürgische Volkstänze vor. Unser Tanzrepertoire umfaßt aber auch Tänze aus dem deutschsprachigen Raum.
ball Die jährliche Teilnahme beim Volkstanzwettbewerb der SJD, bei SJD-Seminaren und am
  Heimattag in Dinkelsbühl ist für uns selbstverständlich.
ball Wir wirken bei verschiedenen Veranstaltungen der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen
  oder befreundeter Tanzgruppen mit, wie z.B.: Aussiedlerkulturtage, Theateraufführungen, Bällen, Siebenbürgisches Sommerfest, Kronenfest oder Heimatortstreffen.
ball Wir führen Showeinlagen bei Faschings- und Kathreinenbällen der Kreisgruppe auf.
ball Wir nehmen auch bei kulturellen Veranstaltungen in der Region teil, sei es Kirchweih-
  Umzüge, Stadtfeste, Kulturtage oder Jubiläen, wo wir uns auch mit eigenen Ständen präsentieren.